3. G-Turnier in Rottenmann
Der ASKÖ Judo Klub Rottenmann veranstaltete am Samstag den 9.April das 3. G-Turnier für Judo (Turnier für geistig und körperlich Behinderte) in der NMS Rottenmann. 30 Judokas verglichen ihr Können und ihre Kräfte auf der Matte in einem sehr fairen Wettkampf.
Die Teilnehmer kamen aus den verschiedensten Teilen unseres Landes, wie Salzburg (JC Hallein/Tennengau), Kärnten (JV Velden, JC Treffen), Niederösterreich (JC Neunkirchen), Oberösterreich (SV Gallneukirchen, UJZ Mühlviertel) und der Steiermark (ASKÖ Judo Klub Rottenmann, ATUS Judenburg).
Jeder Teilnehmer gab sein Bestes und zeigte tolle Kämpfe vor einem fachkundigen Publikum und imponierten auch die Besucher und die politischen Vertreter mit ihrem Können.
Landtagsabgeordnete Frau Michaela Grubesa und Herr LAbg. Karl Lackner waren sehr begeistert und überreichten den tollen Sportlern die Pokale.
Beim ASKÖ Judo Klub Rottenmann starteten 4 Judokas. Dabei konnten sich Duhs Lukas und Duhs Elias jeweils Gold, Sven Füg und Preßlinger Florian jeweils Silber holen. Dass beim Judo Klub Rottenmann Berührungsängste mit Menschen mit Behinderung kein Thema sind, zeigte sich auf der Matte, wo die Turnier-Teilnehmer sich auch mit Judokas ohne Handicap messen durften. Das ist gelebte Inklusion!